Principessa (27)

Lieber Onkel Onofried,

nach der Lektüre des „Namen der Rose“ haben wir nun auch die Kirchen, Klöster und Kapellen durchsucht. Man kann ja nie wissen, was sich hinter diesen Mauern verbirgt. In einem Kloster fanden wir zufällig eine Jugendgruppe, die seit vielen, vielen Jahren vermisst wird und die nun fröhlich auf dem Rasen vor dem Gebäude sitzt. Im Hintergrund siehst du das gefängnisähnliche Gebäude mit den vergitterten Fenstern, in dem sie schmachten mussten. Was es damit auf sich hat, müssen andere klären, wir suchen weiter nach der Principessa.

In vielen Kirchen sind wir mysteriöse kleine, mehrteilige Boxen gestoßen, die durch Vorhänge vom Kirchenraum abgetrennt sind. Das hat sofort unseren Verdacht geweckt und wir haben die Boxen durchsucht. Leider auch hier ohne Erfolg. Aber auch besser so, es wäre gar zu grausam gewesen, hätte man SIE hier gefangen gehalten.

Dann fiel uns ein, dass wir uns nicht so sehr auf die „Kirchen-Spur“ versteifen sollten. Das könnte ja ein Irrweg sein. Deshalb haben wir auf dem Rückweg zur Bottega noch das Wohnzimmer eine stadtbekannten Republikaners auseinander genommen. Aber auch hier keinerlei Hinweis auf SIE.

Wir gehen jetzt in die Bibliothek und suchen nach weiteren Büchern, die Hinweise für uns enthalten könnten.

Dein blätterndern Vetter Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert