Principessa (24)

Lieber Onkel Onofried,

seit gestern plagen uns Zweifel. Wir waren so sicher, dass wir mit den Fischen eine Spur zu IHR gefunden haben. Doch nun sind seltsame Zeichen in den Bergen aufgetaucht. Zeichen, die in Steine am Wegesrand eingraviert sind.

In den Bergen, verstehst du?! Weit weg von jedem Fisch! Wir sind ratlos: Wollen uns die Entführer in die Irre leiten. Sollten wir uns mit den Fischen getäuscht haben?

Auf der beigefügten Skizze siehst du eine Art Hackmesser, mit dem die Principessa wohl bedroht wird. Wird man uns demnächst Principessa-Stücke zuschicken. Uns graust bei der Vorstellung. Ängstlich öffnen wir Brief und fürchten, dass uns Zehennägel oder ausgerissene Augenbrauen entgegenfallen.

 

 

Wir haben zwar noch keinerlei Kontakt zu den Entführern, doch vermuten wir, dass es ihnen um Lösegeld geht. Was sonst. Sicher sollen wir das Lösegeld auf die markierten Stellen stapeln. Vermutlich in kleinen Münzen, unnummeriert, genauso wie es in Filmen immer heißt. In der Bottega haben wir schon anfangen Münzen zu sammeln.

 

 

Wir sind zuversichtlich, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Dein mit neuem Mut gestählter Vetter Franz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert