Principessa (20)

Lieber Onkel Onofried,

nach dem gestrigen Rückschlag, machten wir uns heute erneut daran, die Principessa zu finden. Wir zogen Spezialkräfte mit schwerem Gerät zusammen. Diese machten sich mit lautem Sirenengeheul auf und schwärmten kreuz und quer und den ganzen Tag ohne Unterlass in der ganzen Gegen aus. Irgendwo müssen wir doch eine Spur finden.

 

 

 

 

 

Trotz des Fehlschlages mit der Hundestaffel, bilden wir weitere Staffelhunde aus. Unter Anleitung der erfahrensten und besten Hundestaffelstaffelführer, werden besonders geeignete Staffelhundeführer ausgebildet, um neue Hundestaffeln zu führen. Es gelang mir eine Trainingsstunde in dokumentieren. Du siehst, dass wir nun stets auch einen Reservestaffelhund mitführen, falls der führende Staffelhund wegen Hunger, Durst, allgemeiner Lustlosigkeit oder einem allergischen Niesanfall ausfällt. Die Reservehunde sind auch deshalb wichtig, weil sie den Entführern mit der Principessa auch dann folgen können, wenn sich diese durch ganz kleine Röhren oder Gänge davon gemacht haben sollten.

Da wir die Spur der Entführer am Meer verloren haben, schicken wir dort Reiterpatrouillen den Strand entlang. Hierzu nehmen wir nun die schnellsten Pferde. Die Reiter sind mit einem GPS-Gerät ausgestattet, damit sie die Orientierung am Strand nicht verlieren.

Inzwischen haben wir auch Unterstützung durch eine internationale Konifere bekommen. Du wirst es kaum glauben, aber dieser Mann ist bekannt mit Größen aus aller Welt, da schlackerst du mit den Ohren! So gibt es beispielsweise Bilddokumente, die beweisen, dass er mit Herren wie dem Künstler Botero oder auch – ja, da staunst du! – mit dem Dalai Lama bekannt ist. Doch, doch. Daran kannst du sehen, welche Bedeutung die Entführung der Principessa hat, du alter Dickschädel in deiner Provinz, willst es einfach nicht wahrhaben. Wir dürfen den Mann „Teddy“ nennen, ich denke, dass sein eigentlicher Namen unaussprechbar ist und vielleicht hält er ihn auch aus Sicherheitsgründen geheim. Jedenfalls grübelt er über die Lösung des Problems nach und wir sind sicher, dass er uns bald in der Bottega besuchen wird, wenn ihm etwas eingefallen ist.

Glaube aber nicht, dass die Verfolgung der Entführer nur eine Sache für einige wenige Spezialisten ist. Nein, jeder hier fühlt sich bemüßigt, sein Scherflein zur Rettung der Principessa beizutragen. So tut jeder was er kann und hält mit wachem Auge Ausschau nach Hinweisen.

 

Dein auf dem Wege der Genesung befindlicher Vetter Franz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert